Light Bee für 1.499,23 ??

Wolluminator
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von Wolluminator »

conny-r hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 16:08
Eine Zulassung ist ja wohl auch erforderlich. Lass Deinen Freund das managen. :D
Naja, für nen Offroader nicht.

Ist halt die Frage, ob Du das kriegst was drauf steht. Mein Händler sprach auch von CST Reifen die nicht die Qualität hatten (vermutlich gefälscht) waren. Kenne aus Fahrradbereich aber einige, die sich geiles Zeug für wenig Geld daher besorgt haben...

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

Moin Wolluminator!

Danke, du scheinst der einzige zu sein, der willens ist, hier was Konstruktives zur Klärung der eigentlichen Frage beizutragen :)

Eben das sind auch meine Bedenken. Die Reifen tauschen ja eh die meisten gleich gegen was Vernünftiges, aber sind das die einzigen Komponenten, die nicht so sind wie bei einer sagen wir mal hier gekauften Bee? Und ist es wirklich eine Sur Ron? Sonst könnte glaubich tatsächlich der Zoll unangenehm werden wenn es trotzdem drauf steht. Dieses Ali Ding ist für mich halt irgendwie schlecht 'greifbar'...

Vielleicht werde ich mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen... Wobei ich gerade meine Sport-Enduro verkauft habe, weil ich sie in den letzten 5 Jahren nur 2 mal benutzt habe (die hatte übrigens ein Nummernschild, was aber sogut wie nie benötigt war)...

beste Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

ultrabeeJan
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 07:56
Roller: Sur-ron Ultra Bee
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von ultrabeeJan »

Habe bisher gute Erfahrungen mit dem Aliexpress Käuferschutz gemacht. Aber wenn ich lese: "Hinweis! Bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung." ist zu befürchten das da jemand eine Zahlung außerhalb von Aliexpress anrühren möchte :evil:

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von mike2021 »

Moin!

So sehr man an günstigen Angeboten auch interessiert sein kann, dem würde ich nicht trauen.
Selbst wenn der Kauf funktioniert, würde ich dem Produkt nicht trauen.

Die filigrane Bauweise der Surron bewegt sich hart an der Belastungsgrenze.
Da hätte ich Angst, dass sie zerbricht.
Ist ja schon erstaunlich, dass die "echten" das aushalten, was ich damit mache.

Da ist im Schadensfall die Differenz zum Kaufpreis schnell verbraucht, wenn Reparaturen an Maschine oder Mensch erforderlich werden.

Die "Hinweise" die du hier bekommst, kannst du ja betrachten wie du möchtest.
Sie basieren ja sehr oft auf Erfahrungen.

Nur wenige werden sich die Mühe machen, sich aus Jux hier gegen die Aktion zu äußern.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Fahrt. Womit auch immer.

Mein Tipp! Gebrauchtkauf in Deutschland!
Als ehemaliger Offroader auf Benzin, wird dir die Standarversion nicht ausreichen.
Richte dich auf Kosten ein!

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

Moin ihr beiden!

Danke auch an euch für die konstruktiven Beiträge!

Gut zu hören, dass es positive Erfahrungen mit dem Ali Käuferschutz gibt, und hifreich der Hinweis dass man da bei der Zahlung drauf achten muss. Da steht 'Service: 90-day Buyer Protection ' - aber es ist doch nicht immer gesichert, dass die Ware innerhalb von 90 Tagen überhaupt ankommt? Ist das der Ali Käuferschutz oder ist das was andres? (irgendwo hab ich gelesen, der von Ali läuft 180 Tage. Oder ist das Alibaba und nicht AliExpress?)

Wenn ich da überhaupt was beabsichtige, muss ich mich glaubich erst noch mal näher damit beschäftigen...

Hmm, die Bedenken bezüglich Qualität/Originalität häufen sich. Ist ja auch verständlich bei dem Preis. Aber wahrscheinlich lässt sich die Frage tatsächlich wenn überhaupt erst nach einem Kauf beantworten, wie Wolluminator schon im ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht hat :?

Dass auch noch die kleinste Bee bestimmt nicht mit einer WR450F mithalten kann versteht sich von selbst. Ich weiss garnicht, was für Ansprüche ich an sowas hätte. Ich werde mal mehr hier rum lesen, auch bezüglich Upgrades...

Aber erstmal muss ich eh mal den Masini an den Start bekommen, und als zweites steht die PV auf der ToDo Liste. Schliesslich war der Plan, elektrisch einigermassen CO2-neutral unterwegs zu sein...

beste Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von mike2021 »

Hallo Phil!

Keine Ahnung was Masini ist.

PV hab ich gerade 9,6 kwp selbst gebaut.

Mit der Surron kann man im Gelände ne ganze Menge machen.
Allerdings habe ich hier schon mehrfach erwähnt, dass die Surron kein Sparschwein ist.
In vollem Tuning Setup 10000€.
Vielleicht doch lieber Ultrabee für 7500?

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

Hai Mike!

Der Masini ist der hier viewtopic.php?f=76&t=35671

Leider ist bei dem 'neuen' Akku eine Zelle komplett platt (wahrscheinlich beschädigt) und ich warte gerade auf einen wirklich neuen, den Fritz mir glücklicherweise zugesagt hat (sonst wäre der Kauf ein völliges Desaster gewesen). Vorher habe ich schon das Gabeljoch inkl. Lenkkopflager tauschen müssen (auch von Fritz bekommen *daumenhoch*) und noch die Bremszange vorn erneuert (Kleinigkeit).

>> Vielleicht doch lieber Ultrabee
hab ich auch schon drüber nachgedacht - danke, dass du's nochmal auch 'in anderem Licht beleuchtet' anregst!

>>PV hab ich gerade 9,6 kwp selbst gebaut.
Interessant! bei mir wären es eher 4..4,5 (Carportdach) und ich ärgere mich gerade drüber, dass man wohl den Ertrag (im Fall von Verkauf) der ersten 2..3 Jahre dem Elektriker geben muss (so man denn einen findet) nur für die Anmeldung beim Netzbetreiber :evil: aber PV ist ein andres Thema, vielleicht darf ich dich ggf. diesbezüglich per PN kontaktieren?

beste Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von mike2021 »

Aha, Masini Roller!

Habe ein PDF mit Dokumentation meiner Surron Tunings.

Falls du wert drauf legst?

Wegen PV kannst du gern fragen.
Hier verlangt man 5000€ für die Anmeldung von Eigenbauanlagen.
Finde ich verständlich, da die Elektriker ja viel Verantwortung übernehmen.
Anderes Thema...........

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

>> Hier verlangt man 5000€ für die Anmeldung
*inohnmachtfallend* (das Smiley fehlt)
Damit bekommt man doch eine Kleinanlage niemals rentabel. Erst wollen sie so viel wie möglich Erneuerbare, dezentral um die Netze zu entlasten, und dann sowas :evil: Wen wundert's wenn es dann gelassen wird, und wir weiter lustig Kohle und Gas verfeuern und die Bürgerakzeptanz für Erneuerbare fehlt, weil nur die Konzerne das Geld einstreichen aber die kleinen Leute mit den Windrädern etc. leben müssen...

Der Elektriker soll sich das angucken und ggf. messen, nachdem er in die Planung einbezogen worden ist. Dafür soll er seinen Meisterlohn bekommen. Das kann aber keine Woche oder länger dauern. Damit hat er seine Pflicht erfüllt und für mehr kann man ihn auch nicht verantwortlich machen, wenn er sein Handwerk versteht (und bei nicht gerade grober Fahrlässigkeit hat er immer noch eine Versicherung). Irgendeine 'Verantwortungsrisikopauschale' halte ich für völlig unangebracht und ungerechtfertigt .

Ich habe für die elektrische Sicherheit von Windkraftanlagen unterschrieben, da ist der Prüfaufwand ein gaaanz anderer (und auch die Möglichkeit, etwas zu 'übersehen'), und da habe ich auch nix 'extra' für bekommen...

>> Habe ein PDF mit Dokumentation meiner Surron Tunings.
Wenn sich meine diesbezüglichen Absichten konkretisieren sollten, werde ich gern da drauf zurückkommen, danke!

beste Grüsse!
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von mike2021 »

Die 5000€ sind ausgedacht, weil sie es NICHT wollen.
Sie kommen vor PV Verlegerei nicht in den Schlaf.

Der Hauptvermeider der Eigenenergie durch Bürokratie, war ja 25 Jahre lang, der Lobby bestochene Staat, finde ich.
Hat ja gut funktioniert.
Immer noch falsches Thema;-)

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste