Super Soco Stash 2023

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 943
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Ich hoffe das es morgen beim zweiten Anlauf mit der Anmeldung klappt.
Dann kann ich Mittwoch (hier Feiertag) mal richtig testen :D vielleicht mache ich ein kleine Video.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Bibothebird
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Nov 2023, 11:04
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Bibothebird »

Hi,

gibt’s inzwischen was Neues zur Stash?
Auf YouTube und Konsorten ist es ja leider merkwürdig ruhig um die Stash. Bis auf zwei längere Review-Videos, deren Sprache ich leider nicht verstehe. Untertitel gibt es dort auch nicht. Bleiben also nur Bilder.

Mich interessiert ja (neben der Real-World-Reichweite) besonders das Laden. Ich kann kaum glauben, dass es keine Möglichkeit geben soll, das Ladegerät im oder (zumindest irgendwie gesichert) am Bike zu nutzen.
Wenn die Zulassung eines Bikes mit integriertem Lader zu kompliziert und teuer ist, dann gäbe es doch sicher für einen cleveren Hersteller und Konstrukteur die Möglichkeit, in der riesigen Helmgarage, bzw. dem Fake-Tank eine zufällig für den mitgelieferten Ladeziegel passende Aufnahme zu schaffen. Dann nur noch fluchs daheim die ein oder andere Leitungsdurchführung durchstoßen, eine werkseitige Abdeckung rausbrechen, welche ebenso zufällig mit dem Lüfter des Ladeziegels korrespondiert, die man als findiger Bastler mit einem Luftgitter leicht wieder schließt. Und schon hat man den Lader im Bike. Natürlich schließt der Hersteller diese Art der Nutzung in der Bedienungsanweisung explizit aus.

Ok, genug geträumt.

Sonnige Grüße
Kay

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1281
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von rainer* »

Das mit dem Fach fürs Ladegerät wurde bei der TCmax schon erfolglos versucht. Da wurde extra ein Fach für das Ladegerät designt. Nur das mitgelieferte 10A-Ladegerät ist leider größer als der Platz im Fach. Wenn gar nicht erst das Fach vorgesehen wird, kann das schonmal nicht passieren :D

greifswald
Beiträge: 257
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von greifswald »

Das war wohl die das 5A-Ladegerät konzipiert? Fast passte wohl rein.

Sur-Ron hat das bei der Ultra Bee gut gelöst. Das Ladegerät passt abschließbar unter den Sitz und Kabel wird raus geführt

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 943
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

habe das Video schon aufgenommen, aber das schneiden...... ist nicht meine Welt :oops: mir liegt mehr die Fotografie .
Werde mal schauen, ob ich ich es am Wochenende schaffe.
Das 20A Ladegerät sollte ins Fach passen, werde ich morgen mal testen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
Gearsen
Beiträge: 154
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:56
Roller: SuperSOCO TC (BJ 2019)
PLZ: 22xxx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von Gearsen »

Versuch mal die Software "Shotcut". Ist easy und sehr gute Ergebnisse für Open Source Freeware.
07.2018-01.2023: Segway Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Hyundai Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh (2x 60V 30Ah Batterie)
05.2022: Hyundai IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1761
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

VMOTO Stash 2024

Beitrag von Afunker »

Hier [youtube][/youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VawfyjLSINE
hat Scooterhelden das Motorrad der L3E Klasse vorab getestet.
Was mir dabei auffiel:
74 V DC Batterie in 5 Std. mit Ladegerät aufgeladen, 180 Km bei 45 Km/h Reichweite, Kette und Mittelmotor als Antriebseinheit,
ABS, Bremse mit 2 Hebeln am Lenker, 120 Km/h max. Geschwindigkeit, Kette läuft leise, hat Schutz gegen Steinschlag.
Negativ fiel mir auf:
Nur in 2 Farben z.Zt. lieferbar (meine wäre dabei), kein Typ 2 Anschluss, kein Schnellladegerät intern (womöglich der Fahrbatterie von 74 V geschuldet?),
kein "Turboboost" zum Überholen von LKWs, kein "Custom" Fahrstufe, keine Rekuperation....
Preis ist gut (knapp 8000 €), aber die negativen Sachen, werden das Bike wohl auf 10-11K hochtreiben?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 943
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

Gearsen hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 23:52
Versuch mal die Software "Shotcut". Ist easy und sehr gute Ergebnisse für Open Source Freeware.
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 943
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Stash 2023

Beitrag von ducatodriver »

So habe heute mal getestet ob das Ladegerät passt, es passt ;)
IMG_2987.jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 943
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: VMOTO Stash 2024

Beitrag von ducatodriver »

Afunker hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 11:33
Hier [youtube][/youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VawfyjLSINE
hat Scooterhelden das Motorrad der L3E Klasse vorab getestet.
Was mir dabei auffiel:
74 V DC Batterie in 5 Std. mit Ladegerät aufgeladen, 180 Km bei 45 Km/h Reichweite, Kette und Mittelmotor als Antriebseinheit,
ABS, Bremse mit 2 Hebeln am Lenker, 120 Km/h max. Geschwindigkeit, Kette läuft leise, hat Schutz gegen Steinschlag.
Negativ fiel mir auf:
Nur in 2 Farben z.Zt. lieferbar (meine wäre dabei), kein Typ 2 Anschluss, kein Schnellladegerät intern (womöglich der Fahrbatterie von 74 V geschuldet?),
kein "Turboboost" zum Überholen von LKWs, kein "Custom" Fahrstufe, keine Rekuperation....
Preis ist gut (knapp 8000 €), aber die negativen Sachen, werden das Bike wohl auf 10-11K hochtreiben?
Hallo Helmut,

die Stash hat einen Turboboost Knopf, und auch Rekuperation.

Unter Super Soco gibt es schon ein Themenbereich über die Stash.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mattes und 4 Gäste