Topmoderner UNU Scooter mit Glühlampe ausgestattet?

Antworten
kmaloney

Topmoderner UNU Scooter mit Glühlampe ausgestattet?

Beitrag von kmaloney »

Das Standlicht meines UNU ist LED, das Licht vorne inkl. Scheinwerfer jedoch eine herkömmliche Glühlampe...
UNU-Licht-vorne.jpg
Ich weiss, wenn man nicht stundenlang mit dem UNU herumfährt (was man ja auf Kurzstrecke mit dem UNU nicht macht) hat der Stromverbrauch der Lampen einen absolut untergeordneten Einfluss auf den Batterieverbrauch.

Trotzdem frage ich mich, warum das vordere Licht eine herkömmliche Glühlampe besitzt... (zumal LED viel länger hält...) Mein UNU wurde 06.2014 hergestellt, allenfalls haben die neueren UNU's nun auch vorne einen LED-Scheinwerfer?

Falls es kompatible LED-Scheinwerfer zum UNU gibt, hat Jmd. Erfahrung damit? Wenn ja, wie heissen die? (LED Scheinwerfer für Auto's gibt es ja schon lange, ich weiss die sind etwas teurer, aber wenn man den UNU ohnehin individuell zusammenbauen kann, könnte man ja diese Option mit leichten Mehrkosten ebenfalls zu Verfügung stellen).

Niqo

Re: Topmoderner UNU Scooter mit Glühlampe ausgestattet?

Beitrag von Niqo »

Mein Unu aus 03/15 hat nur Glühobst im Hauptscheinwerfer, bist du sicher dass dein Standlicht Led ist? Ich dachte das wäre eine 5W5? Jedenfalls ist es nichts ungewöhnliches LEDs und birnchen nebeneinander verbaut zu finden. Gibt's auch bei top aktuellen Automodellen z.b. Im VW Konzern. Led-only ist noch sehr die Ausnahme. Kurzer Hinweis: bei Tausch des Leuchtmittels kann die Betriebserlaubnis erlöschen!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste