Liegen geblieben - Maschine tot

gungadin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 22:25
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: OX
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Liegen geblieben - Maschine tot

Beitrag von gungadin »

Very sorry to hear about your breakdown.

The same thing happened to me last year on the way to the dealer in the UK to get the back tyre changed. The machine died, the master switch tripped and when I reconnected the switch, it only gave 5 seconds of power. For me it was because there was a mechanical failure of the master switch, not because of a problem with the controller or motor but because back wheel vibrations loosened the connection, and tripped the switch. Then when I reconnected the switch it burnt the poor connection, and eventually the whole switch failed. The dealer was kind enough to pick up the bike and replace the switch.

So now I am suspicious of the e-Odin master switch. I am not sure that it is tough enough to take the hard knocks.

Pinky
Beiträge: 214
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 12:54
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx
Kontaktdaten:

Re: Liegen geblieben - Maschine tot

Beitrag von Pinky »

Guten morgen zusammen,

nochmal ein Update von mir.
Am Freitag kam der Ersatz-Hautpschalter an (Danke Jeff :) ) - eingebaut, ausprobiert: Läuft.

War also tatsächlich nur ein kleineres Problem. Ärgerlich aber von allen Optionen die günstigste. Da einige von euch ja schon geschrieben haben, dass sie ähnliche Probleme mit dem Switch hatten, inklusive gungadin der offenbar exakt das gleiche Problem hatte, lohnt es sich wohl ein paar von den Hauptschaltern auf Lager zu haben. Könnte man fast im Bord-Werkzeugkasten mitführen :)

Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Maschine nochmal komplett zerlegt und alle Schrauben und Spaltmaße nochmal vernünftig zusammenzubauen - auch da hatte die Werkstatt ganz schön was vermurkst. Der 12V Wandler ist draußen. Ich verzichte drauf.

Da rund um die Odin wie schon erwähnt sich ja kaum eine Werkstatt dran traut ist es schwer auf dem Markt fachkundige Hilfe zu finden - gerade in Situationen wie diesen. Das sollte jedem ein Hinweis sein, der sich die Odin kauft - hier schraubt man selbst! Support von der Werkstatt oder dem Hersteller können wir nahezu vergessen. In diesem Sinne möchte ich einmal ganz deutlich danke sagen für eure Unterstützung! Beim nächsten e-Odin-Deutschland Treffen gebe ich ein Bier aus.

Gruß Pinky

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 951
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Liegen geblieben - Maschine tot

Beitrag von jeff-jordan »

Schön, dass die E-Odin wieder läuft.
Pinky hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 08:20
... Beim nächsten e-Odin-Deutschland Treffen gebe ich ein Bier aus.
...
Aber dann nur ein Alkoholfreies :roll:, wir wollen ja weiterhin alle aktiv am Straßenverkehr teilnehmen .
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 19 000+ km :idea:

Benutzeravatar
Miguello80
Beiträge: 143
Registriert: Do 8. Sep 2022, 03:57
Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Prague, Czech Republic
Kontaktdaten:

Re: Liegen geblieben - Maschine tot

Beitrag von Miguello80 »

Pinky hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 08:20
Der 12V Wandler ist draußen. Ich verzichte drauf.
If you have this DC changer, you can take 12V from black wire and ground from green wire (yellow is batt+ from controller, but measure it by yourself). I added a fuse box next to the breaker and it powers 2 dashcams with display and USB charging socket without problem.
Dateianhänge
IMG_20221228_225654.jpg
IMG_20230524_221058.jpg
pojistkový box k735c.jpg
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste