ein bischen Lust auf´s fahren machen

S01, S02, S03, Mó
wbdz14
Beiträge: 138
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von wbdz14 »


Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von Falcon »

Es wäre sehr schön, wenn Du nicht nur einen Link einstellst, sondern selbst ein paar Worte dazu schreibst (Wo führt der Link hin, ist die Info dort eventuell nicht in Deutsch, für wen ist es interessant.....)
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von conny-r »

Sinnbefreites Video :roll:
Gruß Conny

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von Pfriemler »

Falcon hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 10:24
Es wäre sehr schön, wenn Du nicht nur einen Link einstellst, sondern selbst ein paar Worte dazu schreibst (Wo führt der Link hin, ist die Info dort eventuell nicht in Deutsch, für wen ist es interessant.....)
Prinzipiell ACK, aber ein bisschen (Rest-)Neugier hat noch nie geschadet :-)
Spoiler: es gibt keine Sprachbarrieren
Mecker: Die Geschwindigkeit am Ortsausgangsschild reicht selbst mit Faktor 0,88 (Tachokorrektur) für ein dreistelliges Bußgeld, Punkt in Flensburg und für Fahrverbot im Wiederholungsfall.
Vielleicht somit doch nicht ganz sinnbefreit :lol:

P.S.: Lust auf's Fahren machen? Ich bin allein in der letzten Woche 188 km mit dem Roller gefahren.

P.P.S.: noch'n Mecker: Keine Handschuhe!
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von E-Bik Andi »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 11:53
Mecker: Die Geschwindigkeit am Ortsausgangsschild reicht selbst mit Faktor 0,88 (Tachokorrektur) für ein dreistelliges Bußgeld, Punkt in Flensburg und für Fahrverbot im Wiederholungsfall.
Ach komm jetzt :D Wer beschleunigt denn erst an dem Ortsschild? Geblitzt darf eh erst ab 50 Meter hinter dem Ortschild werden- also alles richtig gemacht 8-)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von conny-r »

So viel Zeit habe ich nicht verschwendet. :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von Pfriemler »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 12:26
Pfriemler hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 11:53
Mecker: Die Geschwindigkeit am Ortsausgangsschild reicht ...
Ach komm jetzt :D Wer beschleunigt denn erst an dem Ortsschild? Geblitzt darf eh erst ab 50 Meter hinter dem Ortschild werden- also alles richtig gemacht 8-)
Gerade bei YT (Fahrnünftig) gesehen: ein Blitzer direkt unter der 80-Aufhebung direkt hinter einer Kreuzung.
Dabei gelernt: Die 50 Meter gelten nur bei Geschwindigkeitsbeschränkungen, nicht bei deren Aufhebung!

Natürlich drehen alle deutlich vorher auf - aber dem Sinne der Regelung entspricht das nicht. Statt nun aber korrekt zu blitzen (ist arschig, klar, aber wie gesagt: Ort ist Ort), um die Leute mal richtig zu erziehen (beim unseren leisen Schleichern mag das irrelevant sein, aber wenn so eine P...lkarre in Höhe der letzten Häuser am Aufdrehen ist, freut das deren Bewohner sicher nicht!) werden die Aufhebungsschilder bei "Gefahrenstellen" inzwischen völlig sinnlos quasi außerhalb der Sichtweite weiterverlagert.

Ich wollt's ja nur mal gesagt haben! Trotzdem schönes Video, irgendwie ;)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von E-Bik Andi »

Bin ja völlig bei Dir, wenn manche schon mit offenen Klappen bei 4000 U/min 50 Meter vor dem Ortsausgang das Bodenblech durchtreten. Ist ja hier bei E-Fahrzeugen nicht der Fall mit Lärm usw. Da waren auch keine Wohnhäuser mehr oder sonst eine "Gefahrenstelle". Sehe ich entspannt. Dass allerdings beim Ortsausgangsschild die 50 Meter nicht gelten ist auch für mich neu :D
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2155
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von wiewennzefliechs »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 11:53
Mecker: Die Geschwindigkeit am Ortsausgangsschild reicht selbst mit Faktor 0,88 (Tachokorrektur) für ein dreistelliges Bußgeld, Punkt in Flensburg und für Fahrverbot im Wiederholungsfall.
Um das nachzuprüfen, habe ich mir das Video nochmal angesehen. Dabei habe ich auf die große "59" oben im Display geachtet, weil ich dachte, dass das die Geschwindigkeit sei. Weil sich dieser Wert aber so gut wie nicht geändert hat, habe ich die andere Zahl weiter rechts unten ins Visier genommen. Und richtig, das war die Geschwindigkeit.

Wer denkt sich denn so ein Display aus? Die Geschwindigkeit ist eine der wichtigsten Informationen, die das Display liefern muss. So was gehört nicht unscheinbar in eine Ecke, sondern fett in die Mitte. Ungefähr so:
Bild

Vielleicht war das ja der Grund, warum er zu schnell gefahren ist ;-)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: ein bischen Lust auf´s fahren machen

Beitrag von E-Bik Andi »

Mir war wie Pfriemler bewusst, dass unten rechts die km/h angezeigt werden. Da war er lt. Tacho am Ortausgangsschild bei ca. 90km/h. Aber ab da wo er "Strom" gegeben hat war er schon im Outback....bei uns hier auch oft üblich, dass das Ortsende gefühlt erst am halben Acker auf der Landstraße eingeschlagen ist. Würde ich mich filmen oder viele Andere hier- ja, so fährt man in der Regel aus nem Kaff raus ;-)
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Goggl und 7 Gäste