Silence in Bielefeld

S01, S02, S03, Mó
Benutzeravatar
error
Beiträge: 1013
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

2020 klingt nach Sevcon Controller. Bei dem Fehlerbild könntest du mal den Kunststoffdeckel der Schwinge öffnen und dir die Verkabelung zwischen Relais und Controller ansehen bzw. ein Foto einstellen.

Garantie ist ja nicht mehr drauf. Bei abgeschaltetem Roller liegt auch nirgendwo Spannung an. Im Zweifel nimmst du vorher den Akku raus.

Renario
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Hi error,

also an alle besten Dank für die Tips!. Werde mir die Schwinge über Ostern mal bei hoffentlich schönem und warmen Wetter ansehen.
Ansonsten wünsche ich Euch schöne Ostern und viele Eier.

Gruß Renario :D

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1977
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Pfriemler »

"LIMIT UV" wegen Unterspannung?
Das wird aber meines Wissens vom BMS generiert und würde eher für einen Akkufehler sprechen. In diesem Fall hilft auch kein kurzes Nachladen. Mir ist das ja selbst mit einem Leihakku passiert, der bei angeblich 46% Ladestand praktisch leer war. Da hat zum Glück ein Nachladen geholfen.

Hatten wir nicht schon einmal einen Akku, dessen LED-Animation zwar einen Ladevorgang anzeigte, der aber tatsächlich nicht geladen hat?

Der Blick in die Schwinge auf etwaige Schmorstellen ist natürlich trotzdem wärmstens empfohlen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Renario
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2024, 17:00
Roller: Silence S01
PLZ: 33607
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Renario »

Hallo zusammen,

wollte mal einen Zwischenstand abgeben zu meinem Roller.

Aber erst einmal die Info, das die Silence S01 in Bielefeld mittlerweile zu 4750,- Euro (connected) angeboten wird!

Hinsichtlich meines Rollers steht der seit dem 08.04 beim Händler in Paderborn. Durch Tauch mit einem neuen Akku war schnell klar, das der Akku defekt ist. Nun versucht der Händler mit Silence hinsichtlich Rücksendung , Transportkosten und KVA zu kommunizieren aber Silence wollte bislang nur die Händlernummer wissen. Ansonsten antwortet Silence nicht mehr.
Der Händler (Vertragshändler auf Silence Seite) weiß da auch langsam nicht mehr weiter und mittlerweile würde ich am liebsten den Roller auf den Schrott bringen und mir was vernünftiges (Zero pder BMW) kaufen.
Habt Ihr noch Tips? Oder habt Ihr Informationen hinsichtlich Telefonnummer / Ansprechpartner bei Silence?
Euch (hollentlich) viel Spaß beim Rollerfahren bei diesem tollen Wetter. Muss bei mir wohl wieder das E-MTB ran. Ist ja auch gesünder.
Gruß Renario

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1013
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von error »

Renario hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 09:16
Habt Ihr noch Tips? Oder habt Ihr Informationen hinsichtlich Telefonnummer / Ansprechpartner bei Silence?
Für Tips bräuchten wir zumindest die genaue Fehlermeldung und/oder Einzelheiten, was z.B der Händler gesagt hat.

Die Silence gehört eher zu den "geschwätzigen smarten Rollern" und gibt eigentlich in jeder "Lebenslage" zig Informationen zum Wohlbefinden.

Zumindest gibt es hier im Forum genug Leute, die den Fehler anhand der Meldungen eingrenzen können.

Ansonsten hat der Händler sicher die Silence mit seiner Software ausgelesen? Dann muss es einen genauen Befund geben. Ohne den schickt niemand einen Akku ein?

Renario hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 09:16
Euch (hoffentlich) viel Spaß beim Rollerfahren bei diesem tollen Wetter.
Zufälligerweise werde ich mich gleich auf meine Silence setzen. Nicht um das Wetter zu genießen, sondern um von A nach B und wieder nach A zu kommen :lol:

Das geht, auch mit einer Silence. ;)

Wünsche dir auch einen tollen Sommer mit deiner Silence (oder BMW).

patba
Beiträge: 843
Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von patba »

Renario hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 09:16
Der Händler (Vertragshändler auf Silence Seite) weiß da auch langsam nicht mehr weiter und mittlerweile würde ich am liebsten den Roller auf den Schrott bringen und mir was vernünftiges (Zero pder BMW) kaufen.
Habt Ihr noch Tips? Oder habt Ihr Informationen hinsichtlich Telefonnummer / Ansprechpartner bei Silence?
Wie tickt denn der Händer so? Das Problem ist halt, Dein direkter Ansprechpartner als Endkunde ist der Händler. Dem kannst Du auch eine Frist zur Reparatur setzen. Max. 1 Monat gilt normalerweise als angemessen.
Dann ist zumindest auch formell Druck aufgebaut, mit dem der Händler an Silence herantreten kann. Ist natürlich ein schwieriges Thema, weil der Händler kann ja auch nichts dafür. Je nach Verhältnis zum Händler kann man das ja auch in Absprache machen.
Bei einem Akkudefekt ist es ja zudem recht einfach, Abhilfe zu schaffen, nämlich mit einem Leihakku. Es gibt genug Leute hier im Forum, mich eingeschlossen, die ohne großes Aufsehen von ihrem Händler bei Akkudefekten einen Leihakku bekamen.

Patrick

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1977
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Pfriemler »

Renario hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 09:16
Aber erst einmal die Info, das die Silence S01 in Bielefeld mittlerweile zu 4750,- Euro (connected) angeboten wird!
Fuhrmann Motor GmbH Berlin vertickt seine Restbestände an connected derzeit für 3990,-
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 316
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Silence in Bielefeld

Beitrag von Héroe del Silencio »

Das macht den Verkauf meines gebrauchten Rollers nicht einfacher.
Mathias

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste